Gefühle eines Züchters…

…jetzt werde ich langsam sentimental… die Zwerge werden am kommenden Wochenende 8 Wochen alt – und wir müssen die letzten Schritte im offiziellen Programm organisieren. Impf- und Chiptermin… die Wurfabnahme durch unseren Verein. Kurz: Der B-Wurf wird bald flügge…obwohl ich mir den Luxus herausnehme, die Zwerge etwas länger als üblich zu behalten… für MICH (ganz egoistisch) und weil ich denke, dass sie noch viel mitnehmen können…von meinen „Alten“.

Trotzdem schaue ich die Bilder an… Anfang März…als da einfach 5 Würmchen lagen…silber-gelb-blau-grün-Quotenmann… und es nichts gab, was mich die Kleinen unterscheiden ließ. Heute schaue ich in 5 Gesichter…alle schon mit eigenem Charakter und Besonderheit.

8 Wochen… Bangen…ob alles gut geht…alle sich gut entwickeln…ob sie Durchfall bekommen…man sich doch einen Keim einfängt… vielleicht bin ich nicht normal – aber diese Welpen sind gewissermaßen auch meine Kinder, für die ich 8 Wochen lang wenig geschlafen, viel gearbeitet und für die sich mein Herz ganz weit geöffnet hat. Ich wünsche mir für jeden der Kleinen einfach nur ein tolles, gesundes Leben in ganz lieben Familien. Ich bin guter Dinge, dass es so kommt – und trotzdem fällt mir der Gedanke an die baldige (jaaaaa…liebe Welpeneltern…für euch mag es noch „gaaanz laaaang“ dauern…für mich geht das viel zu schnell) Trennung wirklich schwer.

Denn egal wie wenig man schläft, wie sehr man sich hetzt und wie oft man in Pippi tritt…wenn die Kleinen einem die Nase lecken…oder auf den Schoß krabbeln und einfach einschlafen… in dem Moment hat sich alles gelohnt…pinkman

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gefühle eines Züchters…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s