Noch mehr Garten und Impfung…

Am Dienstag mussten wir nochmal einen Regentag bewältigen, da die Zwerge am Tag zuvor die große Freiheit schnuppern durften…kein leichtes Unterfangen.
Gott sei Dank hatten sich Besucher angekündigt, Melanie & Ralf  (www.chunga-chimbuka.de) – „alte Ridgeback Bekannte“ sind hier eingefallen um die Kleinen zu besuchen und zu kontrollieren, ob die armen Ridgebacks hier mit der wachsenden Toy Terrier Armee noch zurecht kommen.

Es war ein lustiger Nachmittag, Melanie hat einige Haare weniger (Anfängerfehler…offene lange Haare beim Welpenbesuch… Melanie ist eigentlich Profi…scheint sie hat die ETT nicht wirklich als ernste Gefahr auf dem Schirm gehabt…) Ralf vielleicht einen Zeh weniger…man weiß es nicht genau.

Mittwoch dann der große Tag – Impfen und Chippen. Eine halbe Stunde vor Öffnungszeit waren wir einbestellt beim Tierarzt, sonst würden die wilden 5 und der ganze Schreibkram den Verkehr zu sehr aufhalten. Alle wurden durchgecheckt, Temperatur gemessen (da man bei vorliegendem Infekt nicht Impfen darf), Abgehört und dann gepiekt. Erst die Impfung in den Popo – dann die fiese große Nadel unter die Haut am Hals. Der Microchip.

Nun haben alle ihren EU-Impfpass, in 4 Wochen muss die zweite Impfung erfolgen – ab der 12. Woche kann dann auch Tollwut geimpft werden.
Alle waren tapfer… unser Superheld der Quotenmann hat allerdings seinen Unmut lautstark kund getan… typisch 😉

Ein bisschen geschlaucht hat die Impfung, am Abend war nichts zu hören – die Welpen haben die ganze Zeit geschlafen. Heute Morgen aber alle wieder fit und voller Tatendrang. Wir warten bis die Sonne das Gras getrocknet hat – dann geht es wieder raus!20160502_163401.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s